HLS Hochleistungssirene
18. Okt 2018, 15:59 Uhr 
 

HLS "Heimfeld"

Standort: 21079 Hamburg, Firmengelände HOLBORN Europa Raffinerie
(Anfahrt über Moorburger Straße 16)

Hersteller: Hörmann

Typ: HLS 273

Baujahr: 1975  (Aufstellung: 1975)

Fabrik-Nr:

Höhe: 19,5 m

Auslösung: BOS über 5-Ton-Folge

Betriebsbereit: ja (durch elektronische Sirene ersetzt)

Anmerkungen: Die Sirene ist in 2003 oder 2004 abgeschaltet worden, weil die Anfälligkeit enorm war und die Sirene mehr Kosten als Nutzen verursacht hatte. Zum Jahresende 2005 erfolgte der Abbau, bzw. die Ersetzung durch eine elektronische Hörmann-Hochleistungssirene vom Typ ECN 2400.

Die Wartung wurde von Hörmann Stade durchgeführt.

Die Besichtigung war nicht möglich, da es sich um ein privates Raffineriegelände handelt. Die HLS war auf dem riesigen Areal von außen nicht zu sehen.





    TOP     TOP © www.hochleistungssirene.de