HLS Hochleistungssirene
20. Okt 2018, 00:26 Uhr 
 

HLS "Landgraf-Georg-Straße"

Standort: 64287 Darmstadt, Zentralbad
(Anfahrt über Landgraf-Georg-Straße, auf Schotterparkplatz hinter Zentralbad)

Hersteller: Rickmers-Werft

Typ:

Baujahr: 1967  (Aufstellung: 1967)

Fabrik-Nr:

Höhe: 20 m

Auslösung: BOS 4m Band über 5-Ton-Folge

Betriebsbereit: nein (2006 demontiert)

Anmerkungen: Diese HLS aus Produktion der Bremer Rickmers Werft war mit einem Sirenenkopf einer Hörmann HLS 273 ausgerüstet worden, der einfach auf den außer Funktion gesetzten Kopf aus Rickerms-Produktion aufgesetzt wurde. Der HLS 273-Kopf stammte von einer ursprünglich am Frankfurter Flughagen installierten HLS.

Diese HLS wurde im Rahmen von Restaurierungsarbeiten am denkmalgeschützten Zentralbad im Januar 2006 abgebaut und durch eine in der Nähe platzierte elektronische Hochleistungssirene ersetzt.











 


    TOP     TOP © www.hochleistungssirene.de