HLS Hochleistungssirene
15. Dez 2018, 06:19 Uhr 
 

HLS "Flughafen"

Standort: 40474 Düsseldorf, Dach Postgarage (Terminaldach)
(Anfahrt über Flughafenstraße)

Hersteller: Pintsch Bamag

Typ: Anlage 1

Baujahr: 1962  (Aufstellung: 1974)

Fabrik-Nr:

Höhe: - (Gebäudemontage)

Auslösung: per Draht vom Warnamt V in Linnich

Betriebsbereit: nein (199? demontiert)

Anmerkungen: Diese Pintsch Bamag war evtl. früher an einem anderen Ort montiert, denn sie wurde erst 1974 auf dem Flughafen Düsseldorf installiert, als normalerweise ausschließlich nur noch Hörmann-Anlagen verbaut wurden. Die Demontage erfolgte nach dem Flughafenbrand in 1996 im Rahmen der darauf folgenden Umbaumaßnahmen. Die HLS war in einer Folge der ARD-Fernsehreihe "Abenteuer Airport" im Hintergrund zu sehen.





    TOP     TOP © www.hochleistungssirene.de