HLS Hochleistungssirene
13. Nov 2018, 08:31 Uhr 
 

HLS "Isarvorstadt"

Standort: 80337 München, Grundschule / Tumblingerstraße 6
(Anfahrt über Tumblingerstraße)

Hersteller: Hörmann

Typ: HLS 273

Baujahr: 198?  (Aufstellung: 198?)

Fabrik-Nr:

Höhe: - (Gebäudemontage)

Auslösung: per Draht vom Warnamt X in Pähl

Betriebsbereit: nein (199? demontiert)

Anmerkungen: Dieser Standort wird in den Hörmann-Unterlagen eindeutig als Standort einer Pintsch Bamag in Gebäudemontage aufgeführt. Fotos zeigen jedoch eine Hörmann HLS273 in Gebäudemontage.

Die Frage ist nun, ob hier früher evtl. eine Pintsch Bamag montiert war und diese - beispielsweise nach einem Defekt - in den 80er Jahren durch eine HLS273 ersetzt wurde, oder aber ob es sich bei der Angabe in den Hörmann-Unterlagen schlichtweg um einen Fehler handelt und niemals eine andere Sirene als die HLS273 auf dem Dach der Schule montiert war.





    TOP     TOP © www.hochleistungssirene.de