Darmstadt - Eberstadt

Ort
64297 Darmstadt
Standort
Gutenbergschule, Gabelsberger Straße 4-8
Koordinate
49.817739°, 008.643197°
Google Maps
Beschreibung

Diese HLS wurde ursprünglich als HLS 273 mit Dieselmotor aufgestellt. Zwischen 1993 und 1994 wurde der Dieselmotor allerdings gegen einen Elektromotor ausgewechselt. Dazu wurde von den Mitarbeitern der Stadt die komplette Steuerung umgebaut. Jetzt ist diese HLS eigentlich vom Typ her eine HLS 373.
Beim Probealarm am 2. Juli 2008 zerberstete nach kurzen Aufheulen die Druckluftleitung, vermutlich vom Druckbehälter zum Maschinenbunker. Es gab eine Staubwolke und ein lautes zischen der ausströmenden Pressluft. Danach wurde außen am Mast eine Leitung aus Edelstahl angebracht um die alte Pressluftleitung zu ersetzen.

Hersteller
Hörmann
HLS 381
Aufstellung
Achteckmast 29,5m
Baujahr
1983
Seriennummer
846
Zustand
Aktiv

Bilder aus den Jahren 2006 und 2011

Dokumente

Keine Dokumente vohanden

Links