Dortmund - Wambeler Heide

Ort
44328 Dortmund
Standort
Heute Wambeler Heide 25
Koordinate
51.538767°, 007.513134°
Google Maps
Beschreibung

Diese HLS wurde 1972 südlich der damaligen Straße Wambeler Heider im Bereich von Kleingärten/Ackerfläche aufgestellt. Die Besiedlung in diesem Bereich war sehr dünn, die Aufstellung einer HLS dort ist wenig nachvollziehbar. Vor allem auch deshalb nicht, wenn man sich die anderen HLS Standorte in Dortmund anschaut.

Nach Abriss der HLS in den 1990ern wurden am ehemaligen Standort mehrere Wohnhäuser gebaut.

Hersteller
Hörmann
F71
Aufstellung
Gittermast 19,5m
Baujahr
1972
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert

Historisches Luftbild

Aus den Beständen des Regionalverband Ruhr stammt dieses Schrägluftbild, auf dem man die HLS in Bildmitte gut erkennen kann.