Frankfurt - Sachsenhausen

Ort
60594 Frankfurt / Main
Standort
Dach ehemaliger Hochbunker. Schifferstraße 13.
Koordinate
50.103729°, 008.688610°
Google Maps
Beschreibung

Diese Anlage 1 war wie die meisten Standorte in Frankfurt als Dachmontage auf dem Hochbunker, bekannt als "Schifferbunker", installiert. Die Maschinenanlage war vermutlich in einem Anbau des Bunkers untergebracht.

Nach Auflösung des Warndienstes wurde die Anlage restlos demontiert. Ebenso wurde der komplette Bunker Anfang der 2000er Jahre abgerissen. An gleicher Stelle stehen nun moderne Wohnhäuser.

Hersteller
PINTSCH BAMAG
Anlage 1
Aufstellung
Gebäudemontage
Baujahr
1965
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert

Historisches Bild des Bunkers

Aus den Beständen des Stadtarchiv Frankfurt konnte das folgende historische Bild übernommen werden.