Kulmbach - Oberdornlach

Ort
95326 Kulmbach
Standort
Feldweg zwischen Oberdornlach und Kirchleus auf Berg zwischen Oberdornlach und Kirchleus, östlich Wadel
Koordinate
50.149978°, 011.386937°
Google Maps
Beschreibung

Diese HLS wurde 1996 vom Landkreis Kulmbach übernommen und nicht demontiert , da an ihr eine Relaisstation für den BOS-Funk des Landkreises eingerichtet wurde. Am Mast wurde ein Solarpaneel angebracht. Die Funktechnik wurde im Bunker untergebracht.

Hersteller
Hörmann
F71
Aufstellung
Gittermast 19,5m
Baujahr
1971
Seriennummer
250
Zustand
Außer Betrieb

Historisches Luftbild des Standortes

Mit freundlicher Genehmigung der Bayerischen Vermessungsverwaltung konnte auf Grundlage von aktuellen und historischen Luftbildern die gezeigte Fotomontage erstellt werden, die so einen kleinen Blick in die Vergangenheit zulässt.

Bilder aus den Jahren 2006 bis 2018