Meppen

Ort
49716 Meppen
Standort
Gelände ehemaliger Baubetriebshof / Deichstraße 20
Koordinate
52.696900°, 007.289837°
In GoogleMaps öffnen
Beschreibung

Diese HLS wurde zunächst von der Stadt Meppen übernommen. Das Gelände des ehemaligen Baubetriebshofes, in der geographischen Mitte von Meppen, wurde Mitte der 90er Jahre zu einem Wohngebiet umgestaltet. In diesem Zusammenhang wurde auch die HLS zwischen 1996 und 1997 demontiert.

Der jetzige Baubetriebshof liegt außerhalb der Stadt an der Backemuder Straße.

Laut Aussagen der Stadt ging die HLS im September 1983 in Betrieb. Weitere Unterlagen/Informationen sind bei der Stadt nicht vorhanden, da wie überall der Landkreis der Eigentümer der HLS war.

Hersteller und Typ
Hörmann
HLS 381
Aufstellung
Achteckmast 24,5m
Baujahr
1983
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert