München - Solln

Ort
81477 München
Standort
Hermann-Hahn-Platz
Koordinate
48.083801°, 011.510651°
In GoogleMaps öffnen
Beschreibung

Diese HLS bestand aus einem Pintsch Bamag-Mast, Typ "Anlage 1" und einem Maschinenbunker, wie er bei der einer Hörmann HLS 273 verwendet wurde. Es handelt sich somit um ein Einzelstück. Wie es zu dieser ungewöhnlichen Kombination kam, ist nich bekannt.

Mit Aufbaujahr 1980 ist es die letzte in Deutschland aufgestellte Pintsch Bamag. Im Jahr 1997 wurde diese demontiert.

Hersteller und Typ
PINTSCH BAMAG
Anlage 1
Aufstellung
Rohrturm 20m
Baujahr
1962
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert
seit 1997

Historische Bilder aus den 1990er Jahren

Aus dem Privatbestand eines ehemaligen Hörmann-Mitarbeiters konnten folgende Bilder aus den 1990er Jahren übernommen werden.