München - Untermenzing

Ort
80997 München
Standort
Allacher Straße 257a / Ecke Krautheimstraße
Koordinate
48.182214°, 011.472792°
In GoogleMaps öffnen
Beschreibung

Die HLS stand direkt neben einem Hochbunker. Telefonanschluss und Störanzeige waren im benachbarten Wohnhaus Allacher Str. 255 untergebracht. 1992, also vor Auflösung des Warndienstes und vor den anderen Münchener HLS, wurde diese demontiert, da der Bunker abgerissen wurde um Platz für ein Wohn- und Ärztehaus zu schaffen.

Hersteller und Typ
PINTSCH BAMAG
Anlage 1
Aufstellung
Rohrturm 20m
Baujahr
1962
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert
seit 1992

Historische Bilder

Aus der Sammlung des Stadtteilhistorikers Dr. Walter G. Demmel konnten folgende Aufnahmen aus den Jahren 1988 und 1991 übernommen werden. Hierfür herzlichen Dank!