Pocking

Ort
94060 Pocking
Standort
Stadtteil Neuindling, Ehemaliger Sportplatz des FC Indling, Passauer Straße / Am Rottwerk.
Koordinate
48.410620°, 013.331000°
Google Maps
Beschreibung

Nachdem die Stadt Pocking nach der Gebietsreform dem Landkreis Passau zugerechnet wurde, wurde 1985 hier eine weitere HLS errichtet. Im ursprünglichen Landkreis Griesbach gab es davor keine HLS.

Die HLS wurde ursprünglich auf dem Sportplatz des FC Indling errichtet. Der Standort lag unterhalb des Spielfeldes in einer Baumreihe an der Passauer Straße.

Ende der 1980er Jahre wurde der Sportplatz abgerissen und auf dem Gelände Wohnhäuser errichtet. Rund um die HLS entstand ein Spielplatz, die Baumreihe existiert heute noch. Die HLS verblieb bis zum Abbau 1998 an dieser Stelle.

Hersteller
Hörmann
HLS 381
Aufstellung
Achteckmast 24,5m
Baujahr
1985
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert
seit 1998

Historisches Luftbild des Standorts

Mit freundlicher Genehmigung der Bayerischen Vermessungsverwaltung konnte auf Grundlage von aktuellen und historischen Luftbildern die gezeigte Fotomontage erstellt werden, die so einen kleinen Blick in die Vergangenheit zulässt.