Pretoria - Arcadia

Ort
Pretoria
Standort
Auf einem Gebäude des Tshwane North College, Du Toit Street, Stadtteil Arcadia
Koordinate
-25.745006°, 028.198252°
In GoogleMaps öffnen
Beschreibung

Der Kopf dieser Pintsch Bamag war auf einem mehrstöckigen Gebäude des Tshwane North College auf einem vierbeinigen Gestell montiert. Die Druckluftleitung verlief außen am Gebäude nach unten zum Maschienenraum. Die HLS wurde vermutlich schon vor dem Jahr 2002 demontiert. Noch heute sieht man auf dem Luftbild an der Stelle einen rechteckigen Rahmen auf dem das vierbeinige Gestell befestigt war sowie eine Spur der diagonal verlaufende Druckluftleitung.

Hersteller und Typ
PINTSCH BAMAG
Unbekannt
Aufstellung
Gebäudemontage
Baujahr
Unbekannt
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert

Historische Aufnahmen von August 1995

Die Bilder zeigen die HLS auf dem Campus-Gebäude vor den Hochhäusern Pretorias. Gut zu erkennen, das vierbeinige Gestell und die Druckluftleitung nach unten.