Rednitzhembach

Ort
91126 Rednitzhembach
Standort
Verlängerte Rother Straße, bzw. Industriestraße, am Waldrand
Koordinate
49.291835°, 011.085215°
In GoogleMaps öffnen
Beschreibung

Noch vor der Gebietsreform in Bayern wurden 1971 im ehemaligen Landkreis Hilpoltstein sechs HLS vom Typ F71 aufgestellt.
Nach der Zusammenlegung der Landkreise Hilpoltstein und Schwabach zum heutigen Landkreis Roth, wurden 1980 fünf weitere HLS vom Typ HLS 273 montiert.

Die HLS stand am Waldrand auf einer leichten Anhöhe. Die Steuerung war in einem Gebäude der Gartenbau Rednitzhembach Schmid GmbH & Co. KG untergebracht, welches mittlerweile abgerissen wurde.

Hersteller und Typ
Hörmann
HLS 273
Aufstellung
Gittermast 19,5m
Baujahr
1980
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert
seit 1998

Bild des Standortes

Danke an Herrn Dr. Nopitsch aus Rednitzhembach für das Suchen und zur Verfügung stellen des historischen Bildes der Sirene.