Schonstett

Ort
83137 Schonstett
Standort
Östlich von Schonstett neben dem Wasserhochbehälter
Koordinate
47.980036°, 012.249957°
Google Maps
Beschreibung

Die HLS wurde am 15. Januar 1998 an eine Privatperson verkauft, welche den Mast an einen Mobilfunkbetreiber vermietet hat. Zu diesem Zweck wurde der Kopf demontiert und der Mast dient seitdem als Antennenmast. Maschinenbunker sowie Zu- und Abluftrohre sind noch vorhanden.

Hersteller
Hörmann
HLS 273
Aufstellung
Rohrmast 19,5m
Baujahr
1975
Seriennummer
359
Zustand
Teilweise demontiert
seit 1998

Historisches Luftbild des Standortes

Mit freundlicher Genehmigung der Bayerischen Vermessungsverwaltung konnte auf Grundlage von aktuellen und historischen Luftbildern die gezeigte Fotomontage erstellt werden, die so einen kleinen Blick in die Vergangenheit zulässt.

Bilder

Bilder aus den Jahren 2008 und 2010