Tampere - Schule

Ort
33820 Tampere
Standort
Auf dem Dach der dortigen Schule, Lehvänkatu 9
Koordinate
61.470711°, 023.796714°
In GoogleMaps öffnen
Beschreibung

Der Standort wurde Mitte der 1960er Jahre installiert. Wie bereits aus Lahti bekannt, stand der Sirenenkopf auf einem etwas längeren Mast auf dem Dach. Im oberen Bereich rund um den Kopf gab es eine Plattform mit Geländer für Wartungsarbeiten.

In den 1980er Jahren wurde die PiBa bereits durch eine elektronische Sirene ersetzt. Dabei wurde nur der Sirenenkopf getauscht, der ursprüngliche Mast inkl. Plattform ist noch vorhanden.

Hersteller und Typ
PINTSCH BAMAG
Anlage 2
Aufstellung
Gebäudemontage
Baujahr
Unbekannt
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Durch ELS ersetzt

Bild des ehemaligen Standortes

Die Bilder zeigen die Schule heute. Zu sehen ist der noch vorhandene Mast mit Plattform und die montierte elektronische Sirene.