Waldkirchen

Ort
94065 Waldkirchen
Standort
auf dem Karoliberg, Nähe Hochwasserbehälter
Koordinate
48.721206°, 013.608330°
Google Maps
Beschreibung

Diese HLS wurde 1998 von Landkreis Freyung-Grafenau übernommen. Die Anlage ist an ihrem Standort noch komplett vorhanden. Aus dem Maschinenraum wurde jedoch der Kompressor sowie die Batterien entfernt. Die letzte Wartung war 11/1995 mit dem Ergebnis "ohne Mängel", und dem Zusatz, das das Schloß des Maschinenbunkers gewaltsam geöffnet wurde und das Scharnier defekt ist. Ob eine Demontage von der Stadt geplant ist, ist nicht bekannt.
Die HLS ist vom Ort aus und den Hügeln in der Umgebung so gut wie nicht zu sehen, da die Bäume um die HLS teilweise höher sind.

Hersteller
Hörmann
HLS 381
Aufstellung
Achteckmast 29,5m
Baujahr
1983
Seriennummer
873
Zustand
Außer Betrieb

Bilder von 2011 und 2012