Düsseldorf - Stockum

Ort
40474 Düsseldorf
Standort
Messe Eingang Nord, Wendeschleife an der U-Bahn Haltestelle
Koordinate
51.264770°, 006.735865°
In GoogleMaps öffnen
Beschreibung

Diese HLS 273 war 1975 die letzte der drei in Düsseldorf aufgestellten HLS. Nach Bau des neuen Messegeländes und Errichtung der U-Bahn Haltestelle "Rheinstadion" (heute "Sportpark Nord/Europaplatz") wurde die Anlage dort neben der Wendeschleife im Grünstreifen aufgestellt. Von dort aus wurden in erster Linie die Parkplätze und die Sportanlagen inkl. Rheinstadion beschallt. In den Messehallen dürfte die HLS kaum zu hören gewesen sein.

Ein Bild dieses Standortes findet sich auf der Rückseite des "ZS Magazin" Ausgabe 3/79. Nach Ende des Warndienstes wurde diese HLS ebenfalls restlos demontiert.

Hersteller und Typ
Hörmann
HLS 273
Aufstellung
Rohrmast 19,5m
Baujahr
1975
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert

Bilder des ehemaligen Standortes

Die Bilder zeigen einmal den Standort auf der Rückseite des ZS Magazin und einmal ein Luftbild des Stadtarchivs Düsseldorf.

Dokumente

Links

Keine Links vohanden