Harrogate - Army Apprentice School

Ort
Harrogate
Standort
Auf dem Gelände der Army Apprentices School
Koordinate
53.994403°, -01.598327°
In GoogleMaps öffnen
Beschreibung

Diese von PINTSCH BAMAG Essex gebaute Musteranlage stand auf dem Gelände der "Army Apprentice School" (heute Army Foundation College) in Harrogate. Warum diese ausgerechnet dort aufgestellt wurde ist nicht bekannt. Vermutlich einzig aus dem Grund, da das Gelände bereits der Regierung gehörte und man es deshalb einfach nutzen konnte.

Der Aufbau der Anlage entsprach der angehängten Skizze. Sowohl Drucklufttank als auch Maschinenbunker wurden zu Testzwecken oberirdisch aufgestellt. Der Mast war zwar ein Rohrmast, bestand im unteren Teil allerdings aus drei Beinen.

Hersteller und Typ
PINTSCH BAMAG
Sonderkonstruktion
Aufstellung
Sonderkonstruktion
Baujahr
Unbekannt
Seriennummer
Unbekannt
Zustand
Demontiert

Skizzen der Anlage

In den Unterlagen des Home Office konnten die beiden Skizzen gefunden werden, die die modifizierten PINTSCH BAMAG Anlage zeigen.